Einladung Forum Hautkrebs

Hier veröffentlichen wir Veranstaltungen / Treffen, zu denen wir eingeladen sind bzw. die für GGS-ler interessant sind mit Datum, Ort, Uhrzeit und Thema - Einfach öfter mal reinschauen
Antworten
Benutzeravatar
admin0906
Administrator
Beiträge: 140
Registriert: So 10. Jun 2018, 12:44

Einladung Forum Hautkrebs

Beitrag von admin0906 » Mo 11. Jun 2018, 10:39

Hallo Leute,

eine Einladung der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Onkologie ( ADO)
und die Deutsche Hautkrebsstiftung zu ihrem FORUM HAUTKREBS am 24. September 2016 von 14.30 bis 17.00 Uhr in das Internationale Congress Center Dresden.

Ziel dieser kostenfreien Informationsveranstaltung, die im Rahmen des 26. Deutschen Hautkrebskongresses stattfindet, ist es, eine Plattform zum Informations- und Erfahrungsaustausch für Betroffene und Angehörige zu schaffen. Als Moderator des Forums unterstützt Herr Daniel Johe`vom
" MDR Sachsenspiegel " des Mitteldeutschen Rundfunks.

INHALTE:

- Zusammenfassung vom 26. Deutschen Hautkrebskongress:
Neue Therapien - neue Hoffnungen.
- Psychoonkologie
- Bedeutung von körperlicher Aktivität und gesunder Ernährung für Hautkrebspatienten
- Komplementärmedizin

Im Anschluss an das Vortragsprogramm haben die Besucher die Möglichkeit individuelle Fragen an die Experten zu stellen und mit den beteiligten Selbsthilfegruppen und ausstellenden Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

LG die Administratoren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Susanne



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 97
Wohnort: Neumünster





BeitragVerfasst am: Do 18 Aug, 2016 20:55 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Trixi!
Wenn DU am 24.9. Zeit und Lust hast an diesem Tag in Dresden dabei zu sein
- würde ich Dich gerne unterstützen - und das mit einem netten Wochennde in Dresden verbinden! Wink
Hamburg habe ich mir selbstverständlich auch schon notiert...
LG.
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trixi
Administrator


Anmeldedatum: 11.08.2013
Beiträge: 650
Wohnort: Schwerin





BeitragVerfasst am: Fr 19 Aug, 2016 09:07 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Susanne,
das ist lieb gemeint, dass im September werde ich nicht schaffen. Hamburg dann schon eher. Kämpfe gerade mit einer Kiefernzyste, die 5 cm groß ist und auf dem Nerv liegt. Im UKE Eppendorf wollen sie die verkleinern, hat auch etwas geklappt. So wird sie nun endgültig im September rausgeschnitten und eine Haut-OP steht auch noch auf dem Plan. Da brauche ich im September jeden freien Tag um mich auszuruhen. Aber bis November wird der Spuck ja dann wohl vorbei sein.
Liebe Grüße
Gabi
Antworten