Krebsberatungsstelle Heilbron(SLK)

Hier veröffentlichen wir Veranstaltungen / Treffen, zu denen wir eingeladen sind bzw. die für GGS-ler interessant sind mit Datum, Ort, Uhrzeit und Thema - Einfach öfter mal reinschauen
Antworten
Benutzeravatar
Iris
Administrator
Beiträge: 993
Registriert: Sa 16. Jun 2018, 20:21
Wohnort: Hüttenberg

Krebsberatungsstelle Heilbron(SLK)

Beitrag von Iris » Di 8. Sep 2020, 10:40

Unsere Vortragsreihe „Kleine Vorträge zu großen Themen“ geht weiter. Am 21. September 2020 folgt der nächste digitale Vortrag:

„Kommunikation zwischen Krebspatienten und deren Angehörigen mit Ärzten in Krankenhaus und Praxis“
Wie erfahre ich im Gespräch mit meinem Arzt, was ich wissen will? Wann ist der beste Zeitpunkt für meine Fragen? Fragen, die viele Menschen beschäftigen, die aufgrund einer Krebserkrankung regelmäßig in der Praxis oder Klinik vorstellig werden. Um sich nicht auf „Dr. Google“ verlassen zu müssen, ist es hilfreich, ein Gespräch mit Ärzten vorzubereiten und aktiv zu gestalten. Hierzu gibt eine im Krankenhaus tätige Psychologin Erläuterungen und Tipps.

Referentin: Kerstin Mächtlen, Dipl.-Psychologin, Psychoonkologin (ID), Psychoonkologie, Tumorzentrum Heilbronn-Franken

Wir laden herzlich zu diesem digitalen, aktuellen und informativen Vortragsabend ein. Auch in Zeiten von Corona wollen wir an der Seite von Krebs Betroffenen stehen und freuen uns, unsere Veranstaltungsreihe virtuell anbieten zu können.

Um bei der Veranstaltung digital teilzunehmen, benötigen die Teilnehmer einen Windows/macOS PC mit Mikrofon oder ein mobiles Endgerät mit iOS sowie eine stabile Internetverbindung.
Den Link zur Teilnahme wird, nach der Anmeldung zum Vortrag, in einer gesonderten E-Mail mit- geteilt. Der Vortrag ist kostenlos, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt.

Wir freuen uns auf Sie!


Ihr Team der Psychosozialen Krebsberatungsstelle HN-Franken.
i.A. Ute Schumacher
Antworten