Online Vortrag Wunden wollen heilen

Hier veröffentlichen wir Veranstaltungen / Treffen, zu denen wir eingeladen sind bzw. die für GGS-ler interessant sind mit Datum, Ort, Uhrzeit und Thema - Einfach öfter mal reinschauen
Antworten
Sternchen
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Sep 2018, 18:43

Online Vortrag Wunden wollen heilen

Beitrag von Sternchen » Do 29. Okt 2020, 18:55

Wir möchten Sie heute auf unseren nächsten Online-Vortrag am Dienstag, den 10.11.2020 um 18:30 Uhr aufmerksam machen:

Wunden wollen heilen - Ganzheitliche Behandlung von Narben und postoperativen Störungen

Referent: Dr. med. Sascha Gröbe

Praxis für Integrative Medizin, Schwerpunkt komplementäre Schmerztherapie?, Berlin

Worum es im Vortrag geht:

Jede Narbe war einmal eine Wunde, die durch eine Verletzung entstanden ist. Die Heilung dieser Wunden ist von zahlreichen Umständen abhängig; u.a. vom betroffenen Gewebe selbst, der Art und Ausdehnung der Verletzung, der Operationstechnik, der körperlichen und psychischen Verfassung und davon, welchen Umgang wir mit unserem veränderten Körper finden.
Der Vortrag bietet Hintergründe und Anregungen zu einem komplexeren Verständnis von Wundheilung und wie wir einen heilsamen Umgang mit Narben und Verletzungen erreichen können.

Kurzvita von Dr.med. Sascha Gröbe:

Ich habe in Berlin Medizin studiert, nach 4 Jahren Facharztweiterbildung Innere Medizin, wechselte ich in das "Zentrum für traditionelle chinesische und integrative Medizin " am St. Hedwig Krankenhaus. Dort behandelte ich überwiegend Menschen mit Schmerzen mit verschiedenen Akupunkturverfahren. Seit 2004 führe ich eine Praxis für Integrative Medizin in Berlin mit dem Schwerpunkt komplementäre Schmerztherapie.

Bitte melden Sie sich per Mail über die Beratungsstelle Berlin an: gfbk-berlin@biokrebs.de

Sie erhalten die Zugangsdaten für den Vortrag nach Ihrer Anmeldung.

Der Vortrag ist kostenfrei - Sie unterstützen unsere Arbeit mit einer Spende

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und danken für Ihre Spende!



Herzlichst

Kerstin Flöttmann und das Team der GfBK-Beratungsstelle Berlin

in Kooperation mit den GfBK-Beratungsstellen Hamburg, München und Wiesbaden



Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V.

GfBK-Beratungsstelle Berlin

Fritz-Reuter-Str. 7

10827 Berlin



030 3425041

gfbk-berlin@biokrebs.de

www.biokrebs.de
Antworten