1. Deutscher Hautkrebs - Patiententag

Hier veröffentlichen wir Veranstaltungen / Treffen, zu denen wir eingeladen sind bzw. die für GGS-ler interessant sind mit Datum, Ort, Uhrzeit und Thema - Einfach öfter mal reinschauen
Antworten
Benutzeravatar
admin0906
Administrator
Beiträge: 140
Registriert: So 10. Jun 2018, 12:44

1. Deutscher Hautkrebs - Patiententag

Beitrag von admin0906 » Mo 11. Jun 2018, 10:30

Hallo Mädels und Jungs,

hier vorab Infos zum 1. Deutschen Hautkrebs - Patiententag in Berlin.

Am 6. und 7. November 2015 sind Hautkrebspatientinnen und -patienten aus ganz Deutschland zum 1. Deutschen Hautkrebs-Patiententag nach Berlin eingeladen um sich über neue Entwicklungen und innovative Behandlungsmethoden bei der Bekämpfung der Krankheit zu informieren und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen

Hier die wichtigsten Kongressdaten auf einen Blick:
________________________________________
Veranstaltungstitel
1. Deutscher Hautkrebs-Patiententag

Veranstaltungsdatum
6. - 7. November 2015

Veranstaltungsort
VKU Forum
Invalidenstraße 91
10115 Berlin

Veranstalter
Krebsnachsorge Stade
Lebens- und Sozialberatung für Krebspatienten e.V.
Selbsthilfegruppe Hautkrebs Buxtehude
Veranstaltungsleiterin Frau Annegret Meyer

Bei Interesse bitte bei uns melden.


Die Administratoren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci79



Anmeldedatum: 15.01.2014
Beiträge: 68
Wohnort: Hannover





BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2015 13:42 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Iris,

welch ein Schelm der Böse denkt bei dem Straßennamen Laughing

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iris
Administrator


Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 2402






BeitragVerfasst am: Di 14 Jul, 2015 20:20 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Marci79,

ist mir noch gar nicht aufgefallen Confused

GGGGLG Iris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trixi
Administrator


Anmeldedatum: 11.08.2013
Beiträge: 650
Wohnort: Schwerin





BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2015 18:12 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Mädels, hallo Jungs,
ich werde definitiv nicht nach Berlin fahren. Am Donnerstag wurden bei mir am Hinterkopf großflächig Haare abgeschnitten und mehrere Basaliome entfernt. Narbe ca. 12 cm. Am 5.11. werden erst die Fäden gezogen, da die Kopfhaut so straff ist, das die Fäden so lange drin bleiben müssen.
Es ist alles noch sehr dick und schmerzhaft, so dass ich mich entschieden habe, diese Fahrt nicht zu machen, sondern mal an mich zu denken, damit das schnell richtig heilt und hoffentlich die Haare ganz schnell wieder wachsen.
LG Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iris
Administrator


Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 2402






BeitragVerfasst am: Di 27 Okt, 2015 11:11 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Gabi,

hatten wir das nicht schon während des letzten Treffen in Münster geklärt?
Das dachte ich zumindest...........?!

Dir wünsche ich weiterhin GUTE BESSERUNG Smile

GGGGGGGGGGGGGGGGLG Iris Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Susanne



Anmeldedatum: 24.03.2014
Beiträge: 97
Wohnort: Neumünster





BeitragVerfasst am: Do 29 Okt, 2015 21:27 Titel: Berlin Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Gabi Shocked ! Erstmal gute Besserung und gute Erholung!
Das erinnert mich an meine große Op (2011) am Kopf, die ich zum Glück schmerzfrei überstanden hatte (wenn man vom Sturz aus dem Bett mit Bruch der Nase absieht Smile ) Damals habe ich mir die Haare auf 9mm abrasieren müssen... Crying or Very sad
Ich werde auf jeden Fall Samstag nach Berlin fahren, die Fahrkarten hab ich schon- nun hoffe ich nur noch, dass Mabi sich meldet. Ich habe sie per mail und sms informiert und eigentlich wollte sie gestern zurückrufen.
L.G.
Susanne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trixi
Administrator


Anmeldedatum: 11.08.2013
Beiträge: 650
Wohnort: Schwerin





BeitragVerfasst am: Fr 30 Okt, 2015 09:39 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Susanne,
das ist sehr gut, dass du dich entschieden hast nach Berlin zu fahren. Und wenn Mabi auch noch mitfährt bist du ja nicht ganz so alleine.
Anschließend kannst du uns ja dann berichten.
Ganz liebe Grüße
Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mabi



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin





BeitragVerfasst am: Sa 31 Okt, 2015 11:55 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Ja ich komme auch, aber kann nur am Samstag
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trixi
Administrator


Anmeldedatum: 11.08.2013
Beiträge: 650
Wohnort: Schwerin





BeitragVerfasst am: Mo 02 Nov, 2015 11:30 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Mabi,
das ist super von dir, dann seit ihr ja wenigstens zu zweit.
Wir sind darauf gespannt, was ihr uns dann zu berichten habt.
Liebe Grüße
Gabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Casper



Anmeldedatum: 11.10.2014
Beiträge: 48
Wohnort: Bad Vilbel





BeitragVerfasst am: So 06 März, 2016 20:39 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo Leute,

auf der Seite von Hautkrebs - Netzwerk Deutschland ,steht schon der Termin und
Veranstaltungsort für den 2. Deutscher Hautkrebs - Patiententag fest,und zwar am

12.November 2016

Veranstaltungsort.

Katholische Akademie
Herrengraben 4
20459 Hamburg

LG
Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mabi



Anmeldedatum: 14.08.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Berlin





BeitragVerfasst am: So 06 März, 2016 22:55 Titel: 1. Hautkrebstreffen Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallöchen an Alle!

Also ich habe bis heute keine Email erhalten, somit konnte ich auch nichts an Euch sonst weiter leiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iris
Administrator


Anmeldedatum: 25.01.2011
Beiträge: 2402






BeitragVerfasst am: Mo 07 März, 2016 11:14 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Hallo MABI und CASPER,

wir freue uns, wenn ein GEDANKENAUSTAUSCH zwischen euch stattfindet.
Denkt aber bitte daran, dass die Rubrik

VERANSTALTUNGEN FÜR BETROFFENE VON GORLIN-GOLTZ SYNDROM

eine O F F E N E Rubrik ist, d.h jeder, der auf diese Seite geht und die Rubrik anklickt, kann die Beiträge lesen. Wir haben diese Rubrik E X T R A
offen gelassen, so das alle sich über angekündigte Veranstaltunmgen
informieren können.

GLG die Administratoren
Antworten