Wir möchten Sie heute auf unseren nächsten Online-Vortrag am Dienstag, den 10.11.2020 um 18:30 Uhr aufmerksam machen:
Wunden wollen heilen - Ganzheitliche Behandlung von Narben und postoperativen Störungen
Referent: Dr. med. Sascha Gröbe
Praxis für Integrative Medizin, Schwerpunkt komplementäre Schmerztherapie?, Berlin
Worum es im Vortrag geht:
Jede Narbe war einmal eine Wunde, die durch eine Verletzung entstanden ist. Die Heilung dieser Wunden ist von zahlreichen Umständen abhängig; u.a. vom betroffenen Gewebe selbst, der Art und Ausdehnung der Verletzung, der Operationstechnik, der körperlichen und psychischen Verfassung und davon, welchen Umgang wir mit unserem veränderten Körper finden.
Der Vortrag bietet Hintergründe und Anregungen zu einem komplexeren Verständnis von Wundheilung und wie wir einen heilsamen Umgang mit Narben und Verletzungen erreichen können.
Kurzvita von Dr.med. Sascha Gröbe:
Ich habe in Berlin Medizin studiert, nach 4 Jahren Facharztweiterbildung Innere Medizin, wechselte ich in das "Zentrum für traditionelle chinesische und integrative Medizin " am St. Hedwig Krankenhaus. Dort behandelte ich überwiegend Menschen mit Schmerzen mit verschiedenen Akupunkturverfahren. Seit 2004 führe ich eine Praxis für Integrative Medizin in Berlin mit dem Schwerpunkt komplementäre Schmerztherapie.
Bitte melden Sie sich per Mail über die Beratungsstelle Berlin an: gfbk-berlin@biokrebs.de
Sie erhalten die Zugangsdaten für den Vortrag nach Ihrer Anmeldung.
Der Vortrag ist kostenfrei - Sie unterstützen unsere Arbeit mit einer Spende
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und danken für Ihre Spende!
Herzlichst
Kerstin Flöttmann und das Team der GfBK-Beratungsstelle Berlin
in Kooperation mit den GfBK-Beratungsstellen Hamburg, München und Wiesbaden
Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V.
GfBK-Beratungsstelle Berlin
Fritz-Reuter-Str. 7
10827 Berlin
030 3425041
gfbk-berlin@biokrebs.de
www.biokrebs.de